Terminkalender
Bis Sonntag, 27. August 2017
Mit viel Spaß und Lust am Probieren werden in einer abwechslungsreichen Woche die vielfältigen Methoden des Theaters der Unterdrückten nach Augusto Boal und des Theaters zum Leben nach David Diamond erlebt, erlernt und erprobt.
Schauspielübungen und eine theatrale Variante der Zukunftskonferenz ergänzen das Programm. Als Thema leitet uns „ein gutes Leben für alle“ durch die Woche.
Aus der Methodenvielfalt des Theaters der Unterdrückten: Bildertheater (Bilderdialog, Tableau, Skulpturarbeit, Bilder des Glücks), Zeitungstheater (kreativer Umgang mit Text und Stimme), Forumtheater (Willensimprovisationen, Entwicklung von Modellszenen, Interventionen), Probetechniken (Stop-Denk!, Stop-Verkörpern!, Emotionen, Rollentausch), Introspektive Techniken (Regenbogen der Wünsche, PolizistIn im Kopf & Antikörper), Jokern (die Arbeit des/der ModeratorIn), legislatives Theater als szenischer Prozess;
In der langen Mittagspause ist Zeit zum Entspannen, Schwimmen im nahen Badesee, Spazieren an der Salzach oder Wandern in der berühmten Liechtensteinklamm und in den Bergen.
Seminarkosten: 370,- Euro (alle Preise Ust.-frei), Aufenthalt extra
FrühbucherInnenpreis: 310,- bis 29.5.2017!
10% Ermäßigung für Mitglieder der Arge Forumtheater Östereich
Anmeldung und weitere Informationen (ausführliches pdf) bei Michael Thonhauser (Seminarleitung): Tel. +43 (0) 650 5034861; Mail: