Terminkalender

Rund, Eckig, Schwul -Ein Forumtheaterstück
Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:00 - 22:00
Aufrufe : 592
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir begrüßen die Theatergruppe Mundwerk mit dem Fußballtheaterstück "Rund. Eckig. Schwul." Mundwerk rund eckig schwul

Das Stück beschäftigt sich mit dem Thema Homophobie im Männerfußball - am Spielfeld, auf der Tribüne, in der Kabine und im Vereinslokal.

Die Szenen basieren auf persönlichen Erlebnissen der Schauspielenden, Berichten von und Interviews mit Betroffenen, Beteiligten, Spielern, Trainern und Fans rund um den Fußball.
Am Beginn des Stückes konfrontiert der Trainer einen Spieler mit dem Gerücht, dass er schwul sei. In der zweiten Szene spielt in der Mannschaftsdusche und stellt eine Diskussion über Homosexualität zwischen Spielern dar. Abschließend entzündet sich darüber eine aufgeregte Kontroverse zwischen Fans und Spielern in der Vereinskantine. Nach einer allgemeinen, von der Spielleitung moderierten Diskussionsphase werden die ZuseherInnen dazu ermutigt, an individuell wählbarer Stelle anstelle einer Rolle zu intervenieren, die mit ihrer Einstellung unterdrückt wird.

Dieses Stück ist der Auftakt monatlich stattfindender Forumtheaterabende in Wien, die wir in Kooperation mit der ARGE Forumtheater organisieren.

Wir freuen uns auf euer Kommen, regen Austausch und spannende Diskussionen.

Eintritt: Um freie Spende wird gebeten.

Ort Spiel_raum, Thalhaimergasse 35, 1160 Wien
Reservierungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!